Schenke im Amt bestätigt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Nesselröden wurde auf das Jubiläumsjahr 2017 zurückgeblickt und Vorstandswahlen durchgeführt.

Der erste Vorsitzende wurde in geheimer Wahl per Stimmzettel gewählt. Hier stellte sich Lothar Schenke erneut zur Wahl, der mit 100% in seinem Amt bestätigt wurde.

Für weitere zwei Jahre wurden Sabine Radzuweit als 2. Schriftführerin, Richard Jakobi als erster Schatzmeister und Hiltrud Ehbrecht als erste Damenleiterin einstimmig wiedergewählt.

Im erweiterten Vorstand stellten sich erneut für ein Jahr folgende Personen zur Wahl, die ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden: Medienbeauftragter Mario Bode, Mitgliederdatenverwalterin Sabine Radzuweit, die Jugendsprecher Celina Mittag und Simon Kötz, 2. Fähnrich Bernward Huch, Fahnenjunkerinnen Anna-Sophie Kötz und Inga Schenke, Wanderwart Ulrich Napp, sowie die Seniorenbeauftragten Roswitha Jakobi und Hans-Ulrich Leineweber.

Die Positionen des stellvertretenden Schießsportleiters sowie des 1. Fähnrichs konnten nicht besetzt werden.

Als besonderes Geschenk zum 425-jährigen Jubiläum der Schützenbruderschaft überreichte Günther Schwarze im Namen des Deutschen Schützenbundes dem Verein einen goldenen Fahnennagel.

Der im Amt bestätigte erste Vorsitzende Lothar Schenke nutzte die Gelegenheit, seinen Dank gegenüber den Vorstandskollegen, dem Festausschuss sowie allen Unterstützern aus dem Verein und Ort auszusprechen, die zum Gelingen des Jubiläumfests beitrugen.

Ulrich Napp stellte ein neues Konzept für die Winterwanderung des Schützenvereins vor. Die Schützenschwestern und –brüder treffen sich in diesem Jahr bereits am 14. Januar um 12 Uhr an der St. Georg Kirche zum gemeinsamen Ausflug, zu dem auch alle Nesselröder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind. Anders als bisher wird es unterwegs zur ersten Pause einen Eintopf geben. Ziel ist gegen 15 Uhr das Schützenhaus, wo die Wanderung ihren Ausklang bei einer Kaffeetafel finden soll.