Schützen feiern Ball mit Ehrungen

Die Schützenbruderschaft Nesselröden ehrte im Rahmen ihres Schützenballs langjährige Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ursel Blank, Bernd Nolte, Andreas Hellmold, für 50 Jahre Franz Rittmeier und für 60 Jahre Heinrich Rittmeier geehrt.

Bei der Ehrung Franz Rittmeiers, den Nesselrödern besser unter seinem Spitznamen „Hausi“ bekannt, erhob sich die gesamte Festhalle für Standing Ovations von ihren Plätzen und applaudierte unter schallenden „Hausi“-Rufen. Der erste Vorsitzende Lothar Schenke, dankte dem Geehrten außerordentlich für sein langjähriges Vereinsengagement und immer noch aktive Jugendarbeit, „Dieser Verein wäre nicht das, was er ist, ohne Franz Rittmeier“.

Außerdem wurden die Vereinsmeister 2018 proklamiert. Unter den Jugendlichen im Verein konnte Inga Schenke die Auszeichnung entgegennehmen. Unter den Damen war Ines Senger die Beste und als bester Schütze unter den Herren wurde Jürgen Kohlstedt ausgerufen, der darüber hinaus auch die Ehrenscheibe erhielt. Der amtierende Schützenkönig Borchard setzte sich beim Schießen auf den Vitus-Pokal durch. Morice Andag und Torsten Friedrichs bekamen Anstecknadeln für ihre Abschüsse beim Vogelkönigschießen.

Heidi Hellmold erhielt den Orden für Ihre Würde als Vogelkönigin. Dem amtierenden Königspaar Johanna Kurth und Michael Borchard überreichte Richard Jakobi ihr Original-Schussbild vom Schützenfest.