Schützen feiern Ball mit Ehrungen

Schützenbruderschaft Nesselröden feiert in festlich geschmückter Schießsporthalle

Am Samstag, 1. Oktober 2016 feierte die Schützenbruderschaft Nesselröden in ihrer zur Festhalle umgebauten Schießsporthalle den traditionellen Schützenball.

Wie in jedem Jahr, begann der Festabend mit einem gemeinsamen Erntedank-Gottesdienst. Der anschließende Ausmarsch von der Kirche zum Schützenplatz wurde vom Spielmannszug Nesselröden und der freiwilligen Feuerwehr begleitet.

Für musikalische Unterhaltung in Form von zünftiger Oktoberfestblasmusik sorgten die Ochsstedter Kirmesmusikanten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde dem amtierenden Königspaar Jürgen Kohlsteht und Heidi Eckermann ihre Original-Schießscheibe sowie ein Erinnerungsfoto überreicht.

Der am Wochenende zuvor neu ausgeschossenen Vogelkönigin Monika Wellhausen wurde feierlich die Anstecknadel für diese Königswürde verliehen.

Für ihre langjährigen Mitgliedschaften wurden Franz Napp, für 60 Jahre, sowie Marion Frölich, für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit, geehrt. Alle Jubilare, die nicht anwesend sein konnten, werden zur Jahreshauptversammlung am 28. Dezember eingeladen.

Die Ehrenscheibe des Vorjahreskönigs Martin Kurth wurde an den amtierenden König Jürgen Kohlstedt überreicht.

Als Vereinsmeister unter den Jugendlichen wurde Celina Mittag proklamiert. Damen-Vereinsmeisterin wurde Ines Senger und unter den Herren setze sich Michael Borchard als bester Schütze des Jahres durch.

Der Vituspokal wurde in diesem Jahr an Lothar Schenke mit 29 Ring übergeben.