Schützen feiern Ball mit Ehrungen

Die Schützenbruderschaft ehrte im Rahmen ihres Schützenballs langjährige Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ulrike Nordmann und Frank Engelhardt, für 50 Jahre Johannes Engelke und für 60 Jahre Bernward Rittmeier und Franz Rittmeier (Tulpenweg) geehrt.

Außerdem wurden die Vereinsmeister proklamiert. Unter den Jugendlichen im Verein konnte Celina Mittag die Auszeichnung entgegennehmen. Unter den Damen war Hiltrud Ehbrecht die Beste und bester Schütze im Jubiläumsjahr der Schützenbruderschaft Nesselröden wurde Michael Borchard. Der amtierende Schützenkönig Borchard setzte sich auch beim Schießen auf die Ehrenscheibe mit 30 Ring und nach einem spannenden Stechen durch. Mit 29 Ring gewann er außerdem den Vitus-Pokal.

Darüber hinaus führte die Schützenbruderschaft eine Anstecknadel für alle bisherigen Teilerkönige ein. Diese wurde stellvertretend vom diesjährigen Teilerkönig Martin Kurth als erster entgegengenommen und wird denen der vergangenen Jahre nachgereicht.

Am Wochenende davor fand das traditionelle Vogelkönigschießen in Nesselröden statt. Im 425sten Jahr nach der Ersterwähnung des Vereins wurde Schützenbruder Bernward Huch diese Ehre zu teil, da er den entscheidenden letzten Teil des Holzvogels abschoss.

Anstecknadeln für weitere Abschüsse erhielten in diesem Jahr: Jendrik Kallweit (Stern), Kordula Andag (linke Krone), Sören Becker (rechte Krone), Kai Klöppner (Zepter und rechter Hals), Morice Andag (Reichsapfel und rechter Flügel), Robert Töpfer (linke Kralle), Simon Hellmold (rechte Kralle), Ines Senger (linker Hals), Reinhard Senger (linker Flügel), Annegret Kaiser (linker Stoß), Benjamin Engelke (rechter Stoß).