Schützenbruderschaft startet in die neue Saison

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Palmsonntag konnten einige Ehrungen ausgesprochen und an langjährige Mitglieder übergeben werden.

Geehrt wurden für 50 Jahre Heinrich Hellmold, Manfred Roth, Bernward Klingebiel und Paul Mitzinneck. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnten Hermann Niesen und Sven Rittmeier geehrt werden. Der Vitus-Pokal ging an Georg Göller.

Der Vorstand gab das vorläufige Programm zum Nesselröder Schützenfest von 9. bis 11. Juni 2023 bekannt. Veranstaltungs-Highlights am Freitag, 9.6. sind die Festzeltparty mit DJ Seven T bekannt durch Alpenmax on Tour und am Samstag, 10.6. ein zünftiger Abend mit den Ochsstedter Kirmesmusikanten (kurz: OKM). Das komplette Programm liegt ab Ende April im Schützenhaus aus, wird an die Vereinsmitglieder verteilt und kann auf der Website des Vereins eingesehen werden.

Im Anschluss an die Versammlung eröffnete der 1. Vorsitzende Lothar Schenke die Kleinkaliber-Saison 2023 mit einem dreifach donnernden Gut-Schuss und wünschte den Mitgliedern einen erfolgreichen Verlauf aller anstehenden Schießsportwettbewerbe.

Beim Schießen auf die Sachpreise, die das amtierende Königspaar Hiltrud Ehbrecht und Marc Bömeke sowie Junggesellenkönig Fabian Napp sponserten, konnten sich Olaf Hellmold, Regina Friedrich und Paul Dornieden unter den Teilnehmern des Anschießens durchsetzen.

Alle Nesselröder Vereine und Betriebe, die für das Schützenfest üben möchten, haben an den Sonntagen der Pokalschießen am 7.5., 21.5. und 4.6. zwischen 14.30 und 18 Uhr Gelegenheit hierzu.