Schützenbruderschaft wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Nesselröden wurde auf das Vereinsjahr 2018 zurückgeblickt, Vorstandswahlen und Ehrungen durchgeführt.

Der zweite Vorsitzende wurde in geheimer Wahl per Stimmzettel gewählt. Hier stellte sich Michael Borchard erneut zur Wahl, der in seinem Amt bestätigt wurde.

Als neue Schatzmeister wurden vom Vorstand Ernst Eckermann und Heidi Hellmold vorschlagen. Beide wurden von der Versammlung einstimmig gewählt

Zum neuen Schießsportleiter wählten die Schützen einstimmig Olaf Hellmold ins Amt.

Für weitere zwei Jahre wurden Monika Wellhausen als 1. Schriftführerin und Annegret Kaiser als 2. Damenleiterin wiedergewählt.

Für den erweiterten Vorstand stellten sich erneut für ein Jahr folgende Personen zur Wahl, die ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden: Medienbeauftragter Mario Bode, Mitgliederdatenverwalterin Sabine Radzuweit, die Jugendsprecher Celina Mittag und Simon Kötz, 2. Fähnrich Bernward Huch, Fahnenjunkerinnen Anna-Sophie Kötz und Inga Schenke, Wanderwart Ulrich Napp, sowie die Seniorenbeauftragten Roswitha Jakobi und Hans-Ulrich Leineweber. Für drei Jahre wurde Alina Napp in das Team der Kassenprüfer berufen.

Die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft im Kreisschützenverband Südharz wurde Franz Rittmeier (Hausi) verliehen.